Agenturen

Im Verlauf meiner Karriere habe ich die Chance gehabt, an zahlreichen Projekten zu arbeiten und mit Top-Agenturen zusammenzuarbeiten.
Hier sind einige davon:

Ausgewählte Projekte

Projektmanagement für GWM WEY Deutschland

Projekt

Launch der Marke GWM im deutschen Markt mit den Plug-in Hybrid Modellen GWM WEY 05 und GWM WEY 03.

Aufgaben

  • Entwicklung aller Marketingelemente für den Launch
  • POS-Paket, Broschüren und Preislisten
  • Webseite, CRM-Maßnahmen, Händler Support Set-up
  • Kundenberatung
  • Koordination mit PR und Media

Agentur

Trade Force Frankfurt

Projektmanagement für VW Deutschland
& VW Nutzfahrzeuge

Projekt

Rollout der neuen Händlerwebseiten für 3,350 VW PKW und VW-Nutzfahrzeuge Händler

Aufgaben

  • Rollout Management
  • Kommunikation & Training Händler
  • Kundenberatung, Wettbewerbsanalyse
  • Customer Journey Entwicklung
  • KPI / Reporting

Agentur

Call Toni

Account Management für Healthcare

Projekte

Kampagnenplanung und Durchführung der Ärztekommunikation für Pfizer, Bristol Myers Squibb, & Novartis

Aufgaben

  • Account Management
  • Projektmanagement
  • Kundenberatung

Agentur

TBWH Health

Client Services Director für Opel

Aufgaben

  • Account & Business Lead, Business Development
  • Entwicklung und Launch von zentralen integrierten Marken- und Sales Kampagnen
  • Restrukturierung des Account Management Team Set-Up zur Effizienzsteigenung und Verbesserung der Kollaboration zwischen Kampagnen-, Content-, Produktions- und Social Teams
  • Prozess- und Kommunikationsoptimierung zwischen remote Teams und komplexer Kundenstruktur
  • Aufbau kundenspezifischer Kollaborationstools
  • Stakeholder Management

Agentur

McCann Deutschland

Kanäle

TV, Digital, POS, Social, Event

Client Services Director für Ford ASEAN

Aufgaben

  • Account & Business Lead, Business Development
  • Aufbau eines integrierten WPP-Agentur-Team bestehend aus 3 WPP-Agenturen, 5 Märkten und lokalen Agentur- und Kundenteams
  • SOW Development, Team Set-Up, Resourcenmanagement
  • Strategische Marketingplanung & Kampagnenentwicklung
  • Entwicklung und Vereinheitlichung der ASEAN CRM-Verfahren & Prozesse
  • Stakeholder Management

Agentur

J Walter Thompson

Erfolge

  • Steigerung Marktanteil in Thailand von 1,4% im Jahr 2015 auf 6,7% im Jahr 2018
  • Im Rahmen der globalen Agenturbewertung im Jahr 2017 von Ford ASEAN wurde das CRM-Projekt als eine der Top-3-Agenturerfolge ausgezeichnet.

Client Services Director für Microsoft APAC

Aufgaben

  • Account & Business Lead, Business Development
  • Aufbau des regionalen Agenturteams für Microsoft APAC
  • Entwicklung von B2B- und B2C-Kampagnen APAC Märkte
  • Aufbau des Produktionshubs für digitale und Print Assets für 13 APAC-Märkte
  • Strategische Unterstützung der Teams lokaler Agenturen bei der Entwicklung lokaler B2B-Kampagnen
  • Stakeholder Management
  • SOW Entwicklung

Agentur

Wunderman

Erfolge

Windows 10 Kampagnenlaunch through-the-line (Digital, Print, OOH, TV)
zeitgleich in 9 Märkten